Archiv für den Monat: Februar 2012

TAI Round Robin „Mainstream“

Wenn Ihr als Besucher ab und zu bei mir hereinschnuppert, sind Euch meine Beiträge für den Round-Robin meines JahresOnline-Kurses TextileArt-Intensiv -kurz TAI- bekannt. Heute stelle ich die Beiträge meiner „KurskollegInnen“ vor. Ich finde sie alle einzigartig schön und erkenne in jedem Beitrag ihre Handschriften. Vielen Dank dafür!

Marianne

Renate

Sieglinde

Angelika

Britta

Klaus

Textil-Recycling

Allen kunsthandwerklich Textilschaffenden lege ich ans Herz, in die neuen Projekte etwas Altes mit einzubinden. Das schafft noch eine intensivere Verbindung zu der Arbeit und gibt ein gutes Gefühl.
Als ich zufällig einen Bericht von Greenpeace las, musste ich gleich an meine gehorteten Quadrate (15×15 cm) alter Jeans meiner Töchter denken und arbeitete spontan an einer Erinnerung aller umweltbewusst-Denkenden. Der ArtQuilt ist 80x80cm.