Archiv für den Monat: November 2013

Textiler Medien-Sonntag #4 – Novemberfarben

Thema: November-Farben

Eine Leser-Fotografie im Göttinger Tageblatt gab den Anstoß zu diesem Thema. Aus Gründen der Eigentumsrechte und des Copyrights kann ich leider dieses ausdrucksstarke Foto hier nicht zeigen. Von der Sonne geschienen, leuchtend gelb belaubte Birken bogen sich im November-Sturm unter dem mit dicken dunklen Regenwolken behangenem Himmel. Blätter wirbeln durch den Sturm …  Novemberfarben Blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasst es Euch gut ergehen Unterschrift Ichthys

DSCN1646

Ella bzw. Miss Ellie

Ella, oder Miss Ellie, wir sie jetzt immer nennen (hat sich irgendwie so ergeben) ist nun beinahe zweieinhalb Wochen bei uns und hat hier alle Abläufe auf den Kopf gestellt. Irgendwie hat sie uns im Griff… Merkwürdigerweise genießen wir jeden Umstand und gehen mit Wonne zum Pippi machen nach draußen in den nassen Rasen, was bei dem Dauerregen der vergangenen Wochen Miss Ellie natürlich auch nicht gefällt und sie gibt dementsprechend durch Herumgeknöhre ihren Unmut zum Besten. Miss Ellie: drinnen ist es doch eigentlich für Alle schöner; alle Pfoten und die Füße meiner Menschen blieben da trocken. Warum die mich immer gleich schnappen und nach draußen in den Regen bringen; verstehe ich nicht. Aber sie werden es schon irgendwann verstehen; bis dahin übe ich mich in Geduld!

Heute hat doch tatsächlich mal für längere Zeit die Sonne geschienen. So konnte Miss Ellie endlich mal in Ruhe im Garten mit wahrer Hingabe schnüffeln, die Lage erkunden, sich sonnen oder einfach nur toben:

Zunächst ist hier aber eine Treppe, bei der ich aber vorläufig wegen meinem Rücken herunter getragen werde. So sagen es wenigstens meine Menschen. Wie gut, dass ich immer schneller als meine Menschen bin und alleine dieses Teil hinauf rennen kann, wenn meine Pfoten einfach zu nass sind…. Aber nun in den Garten…. endlich!! DSCN1646DSCN1641DSCN1631DSCN1634DSCN1630

Lasst es Euch gut ergehen!

Unterschrift Brilleund Miss Ellie (Identitäts-Pfotenabdruck ist in Arbeit 😎 )

Textiler Medien-Sonntag #2 – australische Buschfeuer

Thema: die diesjährigen Buschbrände in Australien

Anlass zu diesem traurigen Wochenthema war dieses Interview: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-10/buschfeuer-sydney-australien-gould-interview

Für mich war es sehr schwer umzusetzen, weil ich in keinem Fall dieses unsägliche Leid und Schmerz der Tiere, das Vernichten der gesamten Habe der Menschen nicht sensationshaschend darstellen wollte. Der Eindruck beim Ansehen der Arbeit sollte den Ernst der Lage angemessen darstellen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Buschfeuer k