Warten im Bücherregal

 

Während eines Telefonats mit meiner Freundin Luitgard suchte ich nach einem Buch, um ihr den genauen Titel mit der ISBN-Nummer zu geben. Vorab musste ich erst einmal zwei Stapel noch ungelesene Bücher an die Seite räumen, um an das gesuchte Buch heranzukommen. Anschließend stand ich etwas ratlos vor meinen überquellenden Regalen, fischte mir die Bücher heraus, die als Nächstes ihren „Neu“-Status verlieren sollen und fragte mich, welches Buch nehme ich als erstes…..

Mit dem lesenswerten Buch von Christian Seidel, welches gerade aktuell auf meinem Tisch liegt, komme ich nur langsam voran; hier lohnt es sich, nach jedem Kapitel inne zuhalten und den Inhalt noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein ungemein tiefgründiges Lehr Buch über die verlorenden gehenden Werte unseres Lebens.