Verantwortung und der freie Wille

Jeder einzelne erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich und trägt auch die Verantwortung für sein Leben.

Hängt es doch meistens von unseren Entscheidungen ab, wo der Weg in unserem Leben langläuft. Ja, das Leben kann uns auch in die Knie zwingen und wir müssen oftmals tiefe Täler durchschreiten. Es gibt Zeiten, in denen wir traurig und missvergnügt sind und den Anderen mit unserem Verhalten vielleicht auf den Keks gehen.  Alles was wir tun und sprechen entspringt dem Geschenk des freien Willen; was die Anderen vermeintlich sehen/hören und für sich auslegen, ist allein ihr Problem und liegt nicht in unserer Verantwortung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*